Feuerwehrhaus Bad Neuenahr bei Nacht

Wir sind 365 Tage im Jahr

und 24 Stunden am Tag

für Sie da!

Blaulicht-Balken

Wir sind 365 Tage im Jahr

und 24 Stunden am Tag

für Sie da!

Brandbekämpfung mit Schaum

Wir sind 365 Tage im Jahr

und 24 Stunden am Tag

für Sie da!

11.03.2018 – gemeldeter Gebäudebrand

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am frühen Nachmittag wurde der4 Löschzug Bad Neuenahr zur Unterstützung der Feuerwehr Heppingen gerufen.

In Heppingen wurde ein Gebäudebrand gemeldet.

Das erste Fahrzeug konnte den Anfangsverdacht jedoch nicht bestätigen. Es hatte eine Mülltonne im Hinterhof des Hauses gebrannt.

Da die Feuerwehr schnell eingegriffen hatte, konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden.

Der Einsatz war somit nach ca. 1 Stunde beendet.

09.03.2018 – Gebäudebrand

am . Veröffentlicht in Einsätze

In den Mitternachtsstunden kam es im Bereich des Kreisels bei der Aral in Ahrweiler zu einem Gebäudebrand.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs wurden die Kräfte bereits von der Polizei eingewiesen. Es schlugen Flammen auf der Gebäuderückseite aus den Fenstern.

Die Feuerwehr ging unverzüglich mit zwei Trupps zur Brandbekämpfung des Gebäudes vor. Das Feuer konnte schnell in den Griff bekommen werden.

Im Anschluss wurde das Gebäude ausführlich belüftet.

Der Einsatz konnte nach ca. 2 Stunden für die Feuerwehr beendet werden.

05.03.2018 – Wasser im Keller

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am heutigen Mittag wurde die Feuerwehr aus Bad Neuenahr zu einem vollgelaufenen Keller in den Kirchpfad gerufen.

Beim Eintreffen des Fahrzeugs konnte ein Wasserrohrbruch in der Straße festgestellt werden. Das Wasser drückte durch ein Fenster in den Keller.

Die Feuerwehr pumpte mittels Spezialwerkzeug das eindringende Wasser ab und alarmierte das Wasserwerk. Diese konnte das Wasser abstellen.

Die Feuerwehr konnte, nachdem das Wasser abgepumpt wurde, den Einsatz beenden.

01.03.2018 – Baum droht Umzustürzen

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr aus Bad Neuenahr zu einer Gefahrenstelle gerufen.

Ein Baum drohte umzustürzen und beunruhigte die Anwohner.
Die Feuerwehr konnte nach genauer Begutachtung der Einsatzstelle keine direkte Gefahr feststellen. Die Anwohner wurden informiert, wie in dieser Situation weiter zu verfahren ist.

Der Einsatz konnte somit für die Feuerwehr beendet werden.

25.02.2018 – Gasaustritt in Remagen

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am heutigen Sonntag wurde der Einsatzleitwagen 2 der in Bad Neuenahr stationiert ist, zu einem Einsatz nach Remagen gerufen.

Es sollte dort zu einem Gasaustritt gekommen sein. Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden.

24.02.2018 – Gebäudebrand

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am heutigen Abend kam es zu einem Brand in einem lokalen Schnell-Restaurant.

Der Löschzug Neuenahr rückte zur Unterstützung der Kräfte aus Ahrweiler aus.
Es kam in der Küche zu einem Brand in einer Fritteuse.

Die Einsatzkräfte gingen mit zwei Angriffstrupps vor. Ein Trupp zur Brandbekämpfung und ein Trupp zur Menschenrettung. Es konnte zum Glück keine Person mehr im Gebäude angetroffen werden. Der Brand wurde mittels Speziallöschmittel schnell bekämpft.

Da es zu einer stärkeren Verrauchung gekommen war, musste die Einsatzstelle noch belüftet werden.

Der Einsatz konnte nach ca. 1 ½ Stunden beendet werden.

22.02.2018 – Brandmeldeanlage

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am Donnerstagmittag wurde der Löschzug aus Bad Neuenahr zu einem Mehrgenerationenhaus in die Wolfgang-Müller-Straße gerufen.

Die automatische Brandmeldeanlage des Objekts hatte ausgelöst.
Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs konnte kein Brand festgestellt werden. Es wurde durch Handwerker die Brandmeldeanlage ausgelöst.

18.02.2018 – DLK zur Unterstützung des Rettungsdienstes

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am heutigen Sonntag wurde die Feuerwehr nach Ahrweiler gerufen.

Eine erkrankte Person konnte nicht durch das Treppenhaus zum Rettungswagen gebracht werden. Die Feuerwehr musste mittels Drehleiter die Person aus der misslingen Lage retten.

Durch den besonnen Einsatz der Rettungskräfte, konnte trotz beengter Raumverhältnisse, die Person schnell gerettet werden.

12.02.2018 – Brandmeldeanlage

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am heutigen Montag wurde die Feuerwehr aus Bad Neuenahr zu einer örtlichen Klinik gerufen.

Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Das erste Fahrzeug konnte kein Feuer feststellen. Es war wohl lediglich durch Dampf zur Auslösung gekommen.

06.02.2018 – dringende Türöffnung

am . Veröffentlicht in Einsätze

Der zweite Einsatz am Tag kam gegen Nachmittag. Ein Anwohner hat seinen Nachbar seit einigen Tagen nicht gesehen.

Es wurden somit der Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert um zu prüfen, ob es der vermissten Person gut geht. Die Feuerwehr musste keine Tür öffnen, da die vermisste Person selbstständig öffnen konnte.

06.02.2018 – Brandmeldeanlage

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr aus Bad Neuenahr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein lokales Krankenhaus alarmiert.

Der Ersteintreffende Gruppenführer konnte kein Feuer feststellen. Es war lediglich durch Dampf zu einer Auslösung gekommen.

Der Einsatz konnte nach ca. 40 min beendet werden.

Im Notfall 112

Der Notruf 112 ist der europaweite Notruf für alle nichtpolizeilichen Gefahren. Sie erreichen somit immer schnellstmögliche Hilfe von Feuerwehr und Rettungsdienst - auch per Mobiltelefon.

Facebook & Twitter

Besuchen Sie uns doch auch auf unseren Seiten bei Facebook und Twitter.