Werkstatt

In der Werkstatt des Gerätewartes werden alle Gerätschaften des Löschzuges Bad Neuenahr gewartet und instand gesetzt. Ausnahme sind Schläuche (siehe Schlauchpflegewerkstatt) und Atemschutzgeräte (Wartung beim Löschzug Ahrweiler).

Es stehen in dem 23 m² großen Raum jede Menge Werkzeug wie z. B. eine Standbohrmaschine, Schleifmaschine, Akkuschrauber, Bohrmaschinen, Sägen, Elektroprüfgeräte, etc. zur Verfügung. Der Raum hat auch einen Druckluftanschluss an der Werkbank um beispielsweise Geräte mittels Druckluft zu Reinigen.