Feuerwehrhaus Bad Neuenahr bei Nacht

Wir sind 365 Tage im Jahr

und 24 Stunden am Tag

für Sie da!

Blaulicht-Balken

Wir sind 365 Tage im Jahr

und 24 Stunden am Tag

für Sie da!

Brandbekämpfung mit Schaum

Wir sind 365 Tage im Jahr

und 24 Stunden am Tag

für Sie da!

25.05.2018 – Dringende Türöffnung

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am heutigen Tag wurde der Löschzug aus Bad Neuenahr in die Wendelstraße alarmiert.

Eine Nachbarin berichtete, Hilfeschreie aus einer Wohnung gehört zu haben.
Beim Eintreffen der Feuerwehr, konnte die Wohnungstür jedoch durch den Ehemann geöffnet werden.

Die Person war unversehrt und es war kein Eingreifen der Feuerwehr mehr erforderlich.

24.05.2018 – Dringende Türöffnung

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am heutigen Tag wurde der Löschzug aus Bad Neuenahr in die Hardtstraße gerufen.

Eine Person war gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig die Tür öffnen.
Der Einsatz wurde nicht erforderlich, da ein Nachbar einen Schlüssel für die Wohnung in Verwahrung hatte und mit diesem einen Zugang schaffen konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • LF16
  • DLK23/12

21.05.2018 – Dringende Türöffnung

am . Veröffentlicht in Einsätze

Am heutigen Montag wurde die Feuerwehr aus Bad Neuenahr in die Poststraße gerufen.

Eine Person konnte nicht mehr selbstständig die Tür öffnen.
Die Feuerwehr nahm die Öffnung mit Spezialwerkzeug vor und verschaffte dem Rettungsdienst Zutritt zur Wohnung.

19.05.2018 – Brandnachschau

am . Veröffentlicht in Einsätze

Im Bereich der Nordstraße kam es heute zu einem Heckenbrand.

Die Feuerwehr wurde zur Nachkontrolle gerufen. Es konnten beim Eintreffen nur noch vereinzelte Glutnester festgestellt werden. Diese wurden abgelöscht und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.

Im Notfall 112

Der Notruf 112 ist der europaweite Notruf für alle nichtpolizeilichen Gefahren. Sie erreichen somit immer schnellstmögliche Hilfe von Feuerwehr und Rettungsdienst - auch per Mobiltelefon.

Facebook & Twitter

Besuchen Sie uns doch auch auf unseren Seiten bei Facebook und Twitter.