Besuch der Ukrainischen Delegation

Eine Ukrainische Delegation besuchte unter Leitung von Jörg Beckmann heute Abend das Feuerwehrhaus an der Heerstraße.

Jörg Beckmann ist neben seiner Tätigkeit an der Feuerwehrschule Koblenz auch Mitglied der Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Führungskräften der Feuerwehr aus dem Raum Kiew wollten sich über die Struktur der Freiwilligen Feuerwehr in Deutschland informieren und verbringen diese Woche zum Informationsaustausch mit deutschen Feuerwehrleuten. Zunächst wurde die Delegation vom Wehrleiter Marcus Mandt herzlich begrüßt. Anschließend wurde das freiwillige System anhand der Struktur der Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler ausführlich erklärt und Fragen der Kameraden aus der Ukraine beantwortet.

Ein kleiner Rundgang durch die Wache und Besichtigung der vorhandenen Technik rundeten das kurzweilige Programm ab. Zufrieden und dankbar verabschiedete sich die Delegation nach knapp 3 Stunden wieder.